06.06.2017, 00:00 Uhr | jh
Pflege auf Borkum
Informationsveranstaltung
Das Thema Pflege im Alter gewinnt angesichts der demografischen Entwicklung in unserer Gesellschaft immer mehr an Bedeutung.
Seniorenhuus in\'t Skuul, Raum Tüskendür - Der CDU-Stadtverband lädt am Donnerstag, den 8. Juni 2017, zu einer Informationsveranstaltung in das Seniorenhuus In´t Skuul ein. Im Raum Tüskendör wird ab 19.00 Uhr das Thema Pflege in drei Vorträgen näher beleuchtet.

Unsere Bundestagsabgeordnete Gitta Connemann wird über die Pflegereform 2017, die einzelnen Pflegestärkungsgesetze und die neuen Pflegegrade berichten. Für viele betroffene Mitbürgerinnen und Mitbürger sind hier insbesondere die Verbesserungen für Pflegebedürftige und die im Vorfeld erforderlichen Dokumentationen von Interesse.

Aktuelle Angebote im Bereich der Pflege auf Borkum, wie stationäre Pflege, Tages- und Ferienpflege werden von der Sander Pflege GmbH ausführlich vorgestellt. Dr. Monika Harms wird in ihrem Vortrag auf Möglichkeiten einer Palliativversorgung auf Borkum eingehen.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.
Wir freuen uns auf einen interessanten Abend.

CDU-Stadtverband Borkum