CDU Stadtverband Borkum
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-borkum.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
31.08.2016, 12:00 Uhr | Joe Harms
Bauvorhaben evangelisch-reformierte Kirche
CDU informiert sich über den Sachstand
Beschädigte Fensterpfeilersteine, Schäden an den bleiverglasten Fenstern, Mauerwerksstörungen, Salzausblühungen und Feuchtigkeitsschäden - nur einige Probleme, die im Rahmen des "Bauvorhaben Evangelisch-reformierte Kirche" den anwesenden CDU-Mitgliedern von Pastor Carsten Wittwer und Kirchenmitgliedern bei einem Besuch in der vergangenen Woche eindrucksvoll vorgestellt wurden.
CDU Vorstand und Kandidaten vor der Kirche
Borkum - Neben der Schadensanalyse erläuterte Dipl.-Ing. Axel Held, Mitglied in der Gemeindevertretung, auch erste Kostenschätzungen.

Die Zeit drängt, das 1896/97 gebaute Kirchengebäude leidet und auf die Gemeinde kommen immense Kosten zu.

Neben geringen Eigenmittel und Zuschüssen gilt es nun, mögliche Fördermittel bei unterschiedlichen Institutionen einzuwerben.

Wie bei anderen Projekten auf unserer Insel ist natürlich auch hier parteiübergreifend jede Form von Unterstützung wünschenswert und erforderlich.
Bilderserie