Neuigkeiten
02.03.2020 | CDU Borkum, Andras Behr
Fast 70% der Wähler für Stopp der Gespräche
Glückwunsch. Der Bürgerentscheid vom 01.03.2020 hat ein eindeutiges Votum ergeben. Mehr als ein Drittel aller Insulaner (insgesamt 69,25 % bei 49,43% Wahlbeteiligung) haben mit „JA“ abgestimmt und damit entschieden, dass „keine“ weiteren Gespräche und damit auch keine weitere Planung für das Projekt „4-Sterne-Großhotel auf dem Gelände des ehemaligen Bauhofs des Wasser- und Schifffahrtsamtes (Flur 9, Flurstück 3/187, neben dem Hotel „Miramar“)“ durchgeführt werden.
weiter

16.02.2020 | CDU Borkum, Andras Behr
Infoveranstaltung zum Bürgerentscheid am 01.03.2020
Warum die Infoveranstaltung?
Der Bürgerentscheid naht. Die Veranstaltung war ein interessanter Beitrag, um neben den bisherigen Informationen der Stadt Borkum, der Nordseeheilbad Borkum GmbH (NBG) und den Presseorganen einmal die Sichtweise des Investors kennenzulernen und persönlich Fragen stellen zu können.

Nur die Bilder für sich sprechen zu lassen, mag aufgrund der zum Teil sehr unterschiedlichen Reaktionen möglicherweise unglücklich erscheinen. Es verdeutlicht uns dadurch auch insbesondere, welche Interpretationsspielräume hier entstehen können.
weiter

26.09.2019 | Pressemitteilung Gitta Connemann
Connemann lobt Arbeit des Seniorenhuus In`t Skuul
Seit 2009 gibt es das Seniorenhuus In`t Skuul auf Borkum. Zum 10. „Geburtstag“ wurde nicht nur gefeiert sondern auch renoviert. Die Wohngruppen wurden neu gestaltet. Davon machte sich die CDU-Bundestagsabgeordnete Gitta Connemann jetzt ein eigenes Bild. „Es fühlt sich an wie im eigenen Wohnzimmer“; so Connemann begeistert.
weiter

13.05.2019
Mit kompetenten Kandidaten geht die CDU in die am 26. Mai 2019 stattfindende Europawahl.
David McAllister MdEP, der für die niedersächsische CDU als Spitzenkandidat antritt und Jens Gieseke MdEP, der Westniedersachsen und somit auch unseren Landkreis Leer vertritt.
weiter

18.04.2019 | PM Gitta Connemann
Connemann macht sich für Finanzspritze vom Bund stark
Ganz sicher zählt die evangelisch-reformierte Kirche auf der Insel Borkum zu den schönsten in ganz Ostfriesland. Das Gotteshaus wurde nach 14 monatiger Bauzeit im Jahr 1897 fertiggestellt und vereint Elemente aus Gotik und Renaissance. Der 40 Meter hohe Kirchturm ist in den Backsteinbau integriert und ein markanter Punkt Borkums.
weiter

06.02.2019 | Max Schiffner
Parteiloser Bürgermeister-Kandidat
Auf der Mitgliederversammlung am 06.02.2019 hat sich als parteiloser BM Kandidat Jürgen Akkermann den Mitgliedern des CDU-Stadtverbandes Borkum vorgestellt. 
weiter

22.10.2018 | ms
Infos und Diskussionen über die Entwicklung des Nationalparks
Am 22.10 fand eine Vorstandssitzung der CDU Borkum statt. Auch dieses Mal wurden interessante Themen aufgearbeitet.
Hauptthema diesmal waren die Strandbuden, kommende Veranstaltungen sowie ein Thema, dass seit langem Insulaner und Gäste beschäftigt.
weiter

02.10.2018 | Max Schiffner, CDU Borkum
Die Niederlande planen einen teilweisen Verzicht.
Am heutigen Tag überreichten wir unserer Bundestagsabgeordneten Gitta Connemann ein Schreiben der Lotsenbrüderschaft Emden sowie dem Vorsitzenden des Niederländischen Loodswezen.
weiter

19.09.2018 | Max Schiffner, CDU Borkum
Am 19.09.18 besuchte unsere Bundestagsabgeordnete Gitta Connemann den Borkumer Betrieb von Uwe Welfle.
weiter

20.08.2018 | Max Schiffner
Vortrag über "Innere Sicherheit"
Hoher Besuch auf der Insel.
Am 20.0818 besuchte der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU im Landtag NRW , Herr Daniel Sieveke den CDU-Stadtverband Borkum.
weiter