Neuigkeiten
11.05.2018, 19:30 Uhr | ms
Mitgliederversammlung der CDU Borkum
Hochkarätiger Besuch aus Bundes- und Landtag sowie Kreis-CDU
Am 11.05 fand die diesjährige Mitgliederversammlung der CDU Borkum im Teehaus  statt.
Teehaus, Süderstraße Borkum -
Um 1930 Uhr eröffnete Maximilian Schiffner die Versammlung und begrüßte die Anwesenden. Besonders freute man sich über den hochkarätigen Besuch, so war Gitta Connemann MdB, Herr Bernd Busemann MdL (Stellvertretender Landtagspräsident) sowie unsere neue Kreisvorsitzende Frau Melanie Nonte anwesend.

In seinem Bericht zeigte sich der Vorsitzende erstaunt, das nur so wenige Mitglieder den Weg ins Teehaus gefunden hatten. Weitere Themen waren die Anträge der CDU im vergangenen Jahr, die Mitgliederentwicklung der CDU Borkum sowie Ehrungen verdienter Mitglieder.
Weiter zeigte sich der Vorstand befremdet über die teilweise böse Hetze, die vor allem im Internet ausgetragen wird. Es wurde betont, das man gemiensam für die Insel Borkum arbeitet.
Jeder sei immer herzlich willkommen, um seine Meinung persönlich einzubringen.
Gerne in den parteiöffentlichen Vorstandssitzungen, für interessierte Nichtmitglieder der CDU sind wir jederzeit offen.

Herr Busemann begrüßte ebenfalls alle Anwesenden und freute sich, die Betreuung des Wahlkreises von Herrn Ulf Thiele übernommen zu haben.
Gitta Connemann freute sich ebenfalls, auf Borkum zu sein und berichtete aus dem Bundestag.
Unsere neue Kreisvorsitzende stellte sich kurz vor und betonte, das man sich seitens des neuen Kreisvorstandes auf die Zusammenarbeit mit Borkum freue, schliesslich sei Borkum immer noch einer der größten Verbände im Landkreis und zudem der nordwestlichste Aussenposten der CDU.

Es folgten die Berichte aus dem Kreistag und der Fraktion, die Neuwahlen wurden aufgrund der wenigen Mitglieder verschoben.