Neuigkeiten
19.09.2018, 00:00 Uhr | Max Schiffner, CDU Borkum
Kurzbesuch von Gitta Connemann auf Borkum.
Am 19.09.18 besuchte unsere Bundestagsabgeordnete Gitta Connemann den Borkumer Betrieb von Uwe Welfle.
Gitta Connemann, Uwe Welfle und Max Schiffner
Borkum -
Dieser stellte seinen beeindruckenden Fuhrpark vor (unter anderem einer von nur drei so gebauten 4-Achsern, mittlerweile ein Oldtimer) und erläuterte sein Kerngeschäft. Dabei handelt es sich um die Abfuhr von Müll, den Abbruch von Häusern und hier speziell die Asbest Entsorgung. Auch steht ein Mobilkran zur Verfügung.
Besonders angetan war Gitta Connemann von dem neuen Radlader der Firma, und so lies Sie es sich nicht nehmen unter der fachkundigen Führung von Jürgen Labude eine Runde über den Hof zu drehen. Ohne Beule und Kratzer wurde der Lader wieder in seiner Halle abgestellt und der Besuch endete nach 1,5 Stunden.