04.02.2019, 00:00 Uhr | Borkum

Sachstandsabfrage diverse Themen
CDU Borkum will vor der Wahl eines neue Bürgermeisters Klarheit über verschiedene Themen.
Borkum -

Bürgermeister Georg Lübben
Stadtverwaltung / Rathaus
Neue Straße 1
26757 Borkum

Sachstandsabfrage

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Lübben,
in Vorbereitung auf den Wechsel des Bürgermeisterpostens im November 2019 möchte die CDU-Fraktion folgende Sachstandsabfrage zeitnah, spätestens bis zu der nächsten Ratssitzung im April, schriftlich beantwortet und öffentlich in der Ratssitzung vorgestellt haben:
  • Wie viele Gerichtsprozesse jeglicher Art (Bauamt, Personalwesen, Ordnungs- und Sozialamt, etc.) sind aktuell bei der Stadt Borkum anhängig?
  • Welche Kosten jeglicher Art, auch Schadensersatzleistungen, sind durch Gerichtsprozesse in den vergangenen drei Jahren (2016-2018) für die Stadt Borkum entstanden, aufgelistet nach einzelnen Verfahren?
  • Welche Kosten werden aus aktuellen Verfahren erwartet?
  • Bis zu welchem Jahr sind die Haushalte der Stadt Borkum durch den Landkreis Leer geprüft? Welcher Stand wird bis November 2019 erwartet?
  • Sind alle Arbeitsplatzbeschreibungen und Eingruppierungen der in der Verwaltung Mitarbeitenden abgeschlossen?
  • Gibt es eine graphisch und inhaltlich aufgearbeitete Organisationsstruktur der jetzigen Stadtverwaltung inkl. Bauhof, hinterlegt mit aktuellen Arbeitsplatzbeschreibungen, sodass eine neu ins Bürgermeisteramt gewählte Person schnell und übersichtlich Informationen erhalten kann? Wenn ja, bitten wir um Vorlage dieser Dokumente.
  • Wie viele externe Fortbildungsmaßnahmen gab es in den vergangenen drei Jahren (2016-2018), aufgeteilt und hinterlegt mit der Anzahl der Mitarbeitenden in der jeweiligen Abteilung? Wie viele externe Fortbildungsmaßnahmen je Abteilung sind für 2019 geplant?
  • Wie viele interne Fortbildungsmaßnahmen gab es in den vergangenen drei Jahren (2016-2018), aufgeteilt und hinterlegt mit der Anzahl der Mitarbeitenden in der jeweiligen Abteilung? Wie viele interne Fortbildungsmaßnahmen je Abteilung sind für 2019 geplant?
  • Eine Auflistung sämtlicher seit dem 01.01.2010 bis heute durch den Rat der Stadt Borkum eingereichten Anträge aller Fraktionen mit einem jeweiligen Vermerk des Bearbeitungsstandes.

Wir bedanken uns bereits jetzt bei Ihnen für eine zeitnahe Antwort und verbleiben mit den besten Grüßen,

Georgios Atsidakos
Fraktionssprecher