19.07.2013, 14:00 Uhr
Angela Merkel besuchte Borkum!
LEER. Seit Beginn der Sommerferien zieht es, wie in jedem Jahr, wieder unzählige Urlauber nach Borkum. Kein Wunder. Die Insel im Weltnaturerbe Wattenmeer hat schließlich auch viel zu bieten. Von einer einzigartigen Natur, über endlose Sandstrände bis hin zu urostfriesischen Traditionen. "Angela Merkel kommt zu uns!", erklärten jetzt voller Freude die Bundestagsabgeordnete Gitta Connemann und der Leeraner CDU-Kreisvorsitzende Patrick Engel. Beide Christdemokraten sind stolz, dass ihre Vorsitzende gerade das ostfriesische Eiland als Station für Ihre Sommertour gewählt hat.
Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel und die Bundestagsabgeordnete Gitte Conneman.
Obere Strandpromenade, Borkum -

Die Bundeskanzlerin wird am Freitag, den 19. Juli von 14:00 bis 15:00 Uhr auf der Nordseeinsel sein. Geplant ist eine Veranstaltung auf der oberen Strandpromenade. "Angela Merkel hat Deutschland in stürmischen Zeiten, auf einem sicheren Kurs gehalten. Deutschland geht es so gut, wie nie zuvor. Das gelang ihr, weil sie einen Kompass hat. Und damit verstehen wir Norddeutschen auch zu arbeiten." so Gitta Connemann. Das endgültige Programm für die Veranstaltung steht im Detail noch nicht fest. Sicher ist aber, dass schon ab 13 Uhr ein Vorprogamm starten wird. Neben der Rede von Frau Dr. Merkel werden auch David McAllister und Gitta Connemann auf der Bühne sprechen. Genauere Informationen werden im Laufe der kommenden Woche bekannt gegeben. "Es ist nicht nur eine Ehre für uns, dass unsere Parteivorsitzende uns besucht, sondern auch Anerkennung für die erfolgreiche Arbeit unserer Borkumer CDU und unserer Bundestagsabgeordneten Gitta Connemann.", so Engel abschließend.
(Quelle: www.cdu-leer.de)

Einlassbändchen für die vorderen Sitzplätze erhalten Sie bei Ihrem
CDU-Kreisverband und in der
CDU-Bezirksgeschäftsstelle Ostfriesland, Ledastraße 11, 26789 Leer,
Telefon (0491) 12878, E-Mail bezirksverband@cdu-ostfriesland.de.

Weitere Informationen erhalten Sie  bei den CDU-Kreisgeschäftsstellen

CDU Kreisverband Aurich