23.12.2020, 14:57 Uhr
Besinnliche Weihnachten und schönes neues Jahr 2021

Liebe Mitglieder, Freunde, Unterstützer,
liebe Borkumerinnen und Borkumer,

ein herausforderndes Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu. Mit viel Disziplin, Abstand und den erforderlichen Hygienemaßnahmen sind wir auf Borkum gut durch den Sommer, durch die Pandemie gekommen und haben uns gemeinsam den Aufgaben und Problemen in diesem Jahr gestellt.

CDU Weihnachtsgruß 2020

Es gibt praktisch niemanden auf der Insel, der von dieser Pandemie nicht direkt oder indirekt betroffen war und ist. Wir mussten lernen, mit ungeahnten Einschränkungen umzugehen. Liebgewordene Gewohnheiten und menschliche Nähe waren plötzlich keine Selbstverständlichkeit mehr. Das hat viele von uns, ob persönlich, im zwischenmenschlichen Bereich oder finanziell, an unsere Grenzen geführt. Trotzdem können wir uns glücklich schätzen, hier auf der Insel leben und arbeiten zu dürfen und sind mit bisher wenigen Infizierten im gesamten Zeitraum glimpflich durchgekommen. Unsere Gedanken sind bei den vielen verstorbenen Menschen und Angehörigen, und jenen, die durch die Krankheit gelitten haben oder noch leiden. Umso mehr gilt weiterhin sich an die Regeln zu halten, die Maßnahmen ernst zu nehmen und auf sich und andere zu achten.

Wir wünschen allen Borkumerinnen und Borkumern ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest und viel Glück und Kraft für 2021, das uns hoffentlich mehr Normalität und Miteinander bringen wird. Bleiben Sie gesund. Ihr CDU-Stadtverband Borkum (Vorstand und Ratsfraktion)